Home 加勒比海 [4K] Kommentierte Schiffstour auf der Spree in Berlin – die Stadtkernfahrt – Teil 1

[4K] Kommentierte Schiffstour auf der Spree in Berlin – die Stadtkernfahrt – Teil 1

0
[4K] Kommentierte Schiffstour auf der Spree in Berlin – die Stadtkernfahrt – Teil 1

Berlin aus einem anderen Blickwinkel – vom Wasser aus. Bei dieser kommentierten Schiffstour kann man entspannt zahlreiche der Hauptsehenswürdigkeiten an sich vorbeiziehen lassen:
Nikolaiviertel, Humboldt Forum, Berliner Dom, Museumsinsel, Bahnhof Friedrichstraße mit Tränenpalast, Reichstagsgebäude, Parlamentsviertel, Futurium, Bundeskanzleramt und Schloss Bellevue und vieles mehr.
Denjenigen, die Berlin besuchen, mag dies Bootstour auf der Spree eine Anregung geben, selber einmal eine derartige Fahrt zu genießen und alle, die nicht nach Berlin kommen können, erhalten einen Eindruck der Stadtkernfahrt, die am meisten von allen Schiffstouren gebucht wird.

Wie immer freue ich mich über Kommentare, Rückmeldungen, ein Like, ein Abonnement und Weiterempfehlungen meines Kanals!
Wer mir einen ☕ oder 🧉 spendieren möchte oder dauerhaft die Entwicklung des Kanals unterstützen möchte, kann dies gerne hier tun:
oder auch hier:
Herzlichen Dank! 🙏

▬ Mein Equipment ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
* Gimbal OM 5:
* Mikrofon:
* Rode Wireless Go (Funksystem):
* Rode Wireless Go II (Funksystem für 2 Mikrofone):
* Zoom H6 (tragbares Aufnahmegerät):
* Greenscreen (Stoff):
* Greenscreen :
* Aputure Light Dome Mini II – sehr gute Softbox:
* Aputure F7 – für Lichtakzente:

* Bei den oben genannten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Ein Kauf über diese Links (egal was du dann kaufst) unterstützt meinen Kanal durch eine Provision seitens des Anbieters (Amazon macht etwas weniger Gewinn), während für dich keinerlei zusätzliche Kosten entstehen 😉🙏

Tipps und Links:
Es gibt entlang der Strecke zahlreiche Anlegestellen verschiedener Anbieter. In der Hauptzeit zwischen 11 und 17 Uhr findet man also problemlos eine Tour.
Die großen Anbieter wie Stern und Kreis oder Reederei Riedel besitzen die größeren Schiffe. Bei sonnigem Wetter sitzt man dort etwas höher und hat den besten Blick, bei Regen sitzt man unter Deck und sieht schlecht. Es gibt einen Audioguide mit den geläufigsten Sprachen, das ist sinnvoll für Gäste, die weder Deutsch noch Englisch verstehen.
Als guide bevorzuge ich allerdings einen Live-Kommentar, den bieten die kleineren Anbieter gegenüber vom Berliner Dom. Diese haben in der Regel auch die “Cabrio-Schiffe”, Boote mit einem Glasdach, das sich je nach Wetterlage auf- oder zuziehen lässt.
Man zahlt dort oft etwas weniger als die derzeit üblichen 19 Euro und kann auch schon mal verhandeln, wenn das nächste Boot ablegen will und noch nicht voll gebucht ist.
Hier ein paar links zu den Reedereien:

Bei den größeren Reedereien findet man auch Angebote zu längeren Touren.

source

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here